FWG startet den Wahlkampf
Am vergangenen Wochenende trafen sich die FWG Kandidaten für die am 6. März stattfindende Kommunalwahl, um aus dem erarbeiteten Wahlprogramm heraus ihr Wahlkampfmotto zu entwickeln.
Der Arbeitsprozess ergab folgendes Ergebnis: Um die Zukunft unserer Heimatstadt positiv zu gestalten, sind Ideen gefragt. Die FWG hat u.a. die Idee, dass zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation und zur Generierung von Einnahmen zwei wirtschaftliche Standbeine aufgebaut werden müssen. Zum einen ist eine Weiterentwicklung als Gesundheits-, Urlaubs und Ferienstandort wie z.B. eine therapeutische Nutzung der Saline auch für Kinder, betreutes Wandern, Familienhotel, Jugendhotel und Gesundheitszentrum voranzutreiben. Zum anderen stellt die FWG sich die Entwicklung einer „sauberen“ Industrie vor, die die Sole im Pharmabereich, als z.B. Bad Orber Badesalz etc. vermarktet. Ebenso sollte Bad Orb eine Stadt werden, die nahezu ausschließlich von regenerativer Energie lebt, ohne die Landschaft und das Stadtbild zu verschandeln. Hierzu hat die FWG bereits in einer Stadtverordnetenversammlung einen Antrag zum Bau eines Biomassekraftwerks im Gewerbegebiet „Eiserne Hand“ sowie im Bereich Kläranlage gestellt. Aus diesen Ideen ergibt sich das 1. Motto:
IDEEN ZÄHLEN, ZUKUNFT WÄHLEN.
Durch das aktuelle, ergänzte Wahlkampfteam ist die FWG jünger und moderner und dadurch frischer geworden. Das Team hat fortschrittliche Ideen entwickelt, die Bad Orb einen neuen Weg weisen/aufzeigen. Keiner von ihnen vertritt parteipolitische, oder gar von einer Ideologie geprägten Denkweisen, sondern alle sind lediglich an gemeindepolitischen Sachfragen und Interessen der Bad Orber Bürgerinnen und Bürger interessiert. Das macht die FWG unabhängig und glaubwürdig. Also ergibt sich hier das 2. Motto:
Frisch. Wegweisend. Glaubwürdig.
Mit diesen Slogans (IDEEN ZÄHLEN. ZUKUNFT WÄHLEN und Frisch. Wegweisend. Glaubwürdig) und dem was sich gedanklich und thematisch damit verbindet, hält sich die FWG für gut aufgestellt und gut befähigt und absolut geeignet, mit ihren Kandidaten in Zukunft noch mehr Verantwortung für Bad Orb zu übernehmen. Nähere Informationen finden sie auf der Internetseite: www.fwg-badorb.de
Foto von links nach rechts:
1. Reihe Dennis Heim, Thorsten Stock / 2. Reihe Michael Heim, Dr. Jürgen Hofmann, Sebastian Schäfer / 3. Reihe Hermann Bellinger, Uwe Ziegler, Jörg Wiezcorkowski, Theresa Stock, Eduard Heim, Andrea Schreiber, Ernst Stock, / 4. Reihe Lars Wieczorkowski, Thomas Haas. Es fehlt: Klaus Wagner.